Daniel Bregenzer

Dies ist ein Denkmal für meinen guten Bruder Daniel Bregenzer, der gestern am 26.01.2012 um ca. 19:00 Uhr bei einem Autounfall als Fahrer einer Polizeikolonne auf der A3 gestorben ist. Lieber Daniel, ich werde dich sehr vermissen und hoffe das es dir gut geht! Trotz mancher Streitigkeiten werde ich dich immer als meinen lieben Bruder in Erinnerung behalten! Hut ab vor dem, was du trotz vieler Schwierigkeiten geleistet hast!

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimer nebenan gegangen, Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich. ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges
Henry Scott Holland

Lieber Daniel,
dies ist ein letzter Gefallen, den ich dir hiermit tun möchte! Ich möchte mit diesem Denkmal dir zeigen, dass ich dich sehr lieb habe und das du mir sehr fehlst. Da ich mich nicht richtig von dir verabschieden konnte, tue ich es hiermit.
Ich möchte, dass du hiermit nicht vergessen wirst und bekommst einen Platz bei Google, dem ewig nicht vergessenden Wesen. Du wirst mir  immer als guter Bruder, anständiger und ehrlicher Kerl, der seinen Polizeidienst als ehrenvolle Aufgabe wahrgenommen hat, in Erinnerung bleiben. Trotz deiner guten Fitness hattest du leider keine Chance bei der tonnenschweren Last!
Ich werde dich nie vergessen!!
Auf ewig,
dein Bruder Stefan

Daniels Lieblingslieder von Stone Sour

Es wurden zwar noch mehr Lieder gespielt, aber diese sind mir noch in Erinnerung geblieben! (Vielen Dank Johannes für die Titel!). Akustikversionen fand ich am besten, auch wenn diese nicht bei der Trauerfeier gespielt worden sind.

  • „Through the Glass“

  • „Hesitate“

Beerdigung

Daniel wurde am Freitag, den 10.02.2012 um 11:00 Uhr im engen Familienkreis in einem Urnengrab beigesetzt.

 

 Traueranzeigen Mainpost

Traueranzeige 1 Daniel Bregenzer (PDF-Datei) | Link zur Mainpost Traueranzeige 2 Daniel Bregenzer (PDF-Datei) | Link zur Mainpost Nachruf der Bereitschaftspolizei Traueranzeige Klassenkameraden und Schulfreunde Gymnasium Karlstadt

Geschichten / Erlebnisse / Erinnerungen mit und an Daniel Bregenzer

Alle die Daniel gekannt haben, können mir gerne in den Kommentaren Erlebnisse und Geschichten mit ihm, Erinnerungen an ihn schreiben. Bitte schreibt auch, ob diese veröffentlicht werden können (einfach in den Betreff: „bitte veröffentlichen“ vorneweg stellen). Vielen Dank euch! Diese Geschichten werden dann ggf. in ein Buch über Daniel Bregenzer eingehen.

Daniel und Pünktchen

Pünktchen ist der Hamster von Johannes gewesen. Er hat ihn sehr geliebt. Hier habe ich eine Originalaufnahme von damals gefunden, wo Daniel das Pünktchen spricht und es mit einem Brotkanten auf eine Leiter locken will. Pünktchen hat den kleinen Stunt wohlbehalten überstanden.

 Pressemeldung der Polizei

schriftlich: Bayerische Polizei – Nachtrag zu Verkehrsunfall mit zwei getöteten Polizeibeamten (PDF-Datei) audio: Pressemeldung hörbar Videozusammenschnitt:

 Video auf Youtube von TVBayernTV:

 Weiteres Todesopfer Anton Högner

In diesem tragischen Unfall ist leider auch der ehemalige Mr. Coburg Anton Högner tödlich verunglückt. Von mir auch ein herzliches Beileid und viel Kraft in der Zeit der Trauer! Zeitungsartikel über Anton Högner: http://fotostudio-exist24.de/foto/Miss-Mr-coburg.pdf

Daniels Zeichnungen

Daniel war Gewinner beim Wettbewerb der Gamestart zum Thema „Obermotz“: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=686&pk=19

Daniel, der Starwars-Fan

Daniel hat sich früher sehr gern mit Star-Wars beschäftigt. Die Star-Wars-Filme (Episode 1 bis 6) hat er wie einen Schatz gehütet. Er hat sehr schöne Modelle aus Lego gebaut (z.B. einen ATST-Läufer) und hat diese in seinem Zimmer aufgestellt. Er hat sehr viele Star-Wars-PC-Spiele gespielt, z.B. „Jedi-Night“ oder „knights of the old republic“. Hier ist ein Artikel, den er im Internet erstellt hat: http://www.starwars-union.de/lexikon/359/Thrawn_alias_Mitthrawnuruodo/   Hier ist ein Video, das wir mit Daniels Lego-Figuren gemacht haben:

Daniel auf Polizeigedenkseite

Hier wird vieler im Dienst gestorbener Polizisten gedacht: http://www.odmp.info/mod/polizei/index.php?site=details&id=2016

Daniel’s Grab

Sein Grab hat jetzt einen Grabstein bekommen.

Bilder Daniel

4 Gedanken zu „Daniel Bregenzer

  1. Lieber Daniel,

    am Sonntag, 26.01.2014 jährt sich dein Todestag zum zweiten Mal. Im Gedenken an dich wird an diesem Tag in St. Andreas, Karlstadt um 19:00 Uhr eine Hl. Messe gelesen. Ich wünsche mir für dich, dass Freunde, Verwandte und Bekannte sich angesprochen fühlen und den Weg in diesen Gottesdienst finden.

    In Liebe
    Deine Mutter

  2. Hallo Daniel,

    ich weiß, dass Du lebst und dass Du jeden Tag unseres Lebens in unseren Herzen bei uns sein wirst. Deine Brüder und Dein Papa vermissen Dich

    Ich weiß, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

    Dein Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*